IHR WEG ZUR MARKE

„If you can’t do great things, do small things in a great way.“

Napoleon Hill

IHR WEG ZUR MARKE

„If you can’t do great things, do small things in a great way.“

Napoleon Hill

GREAT IDENTITY

VON DER VISION ZUR WIRKLICHKEIT

Um Menschen für eine Marke zu begeistern ist heute mehr nötig als ein hübsches Logo oder der reine Produktnutzen. In unserer digitalisierten Welt, in der Informationen immer und überall verfügbar sind, haben Marken eine höhere Bedeutung. Die Anforderung an moderne Markenführung ist grundlegend anders als noch vor 5 oder 10 Jahren.

Der Zweck und das Verhalten der Marke gegenüber seinem Umfeld steht über dem reinen Produktnutzen. Der moderne Kunde orientiert sich an Marken, die klare Ziele verfolgen, einen guten oder bestimmten Zweck erfüllen und ihnen selbst helfen, die eigene Ziele und Wünsche zu erreichen. Authentizität schafft Vertrauen in einer Welt, die sich ständig verändert. Marken sollen Lebenspartner sein, die von ihrer Persönlichkeit – Identität – zu den Konsumenten passen.

GREAT IDENTITY

VON DER VISION ZUR WIRKLICHKEIT

Um Menschen für eine Marke zu begeistern ist heute mehr nötig als ein hübsches Logo oder der reine Produktnutzen. In unserer digitalisierten Welt, in der Informationen immer und überall verfügbar sind, haben Marken eine höhere Bedeutung. Die Anforderung an moderne Markenführung ist grundlegend anders als noch vor 5 oder 10 Jahren.

Der Zweck und das Verhalten der Marke gegenüber seinem Umfeld steht über dem reinen Produktnutzen. Der moderne Kunde orientiert sich an Marken, die klare Ziele verfolgen, einen guten oder bestimmten Zweck erfüllen und ihnen selbst helfen, die eigene Ziele und Wünsche zu erreichen. Authentizität schafft Vertrauen in einer Welt, die sich ständig verändert. Marken sollen Lebenspartner sein, die von ihrer Persönlichkeit – Identität – zu den Konsumenten passen.

WIR ZUSAMMEN

 „Persönlichkeit frisst Logo!“
Der Strategie-Workshop zur Schärfung der eigenen Marken-Identität.

Im Rahmen des Workshops beleuchten wir Ihre Unternehmenswerte, Prinzipien und Glaubensansätze und erarbeiten ein Leitbild – Vision & Mission – für die zukünftige Ausrichtung Ihrer Marke und damit für Ihre Identität. Als Halb- oder Ganztages-Workshop buchbar; in jedem Fall spannend, kreativ und am Ende sicher anders, als Sie dachten und vermutlich erkenntnisreicher als Sie erhofften.

„Bin ich schon Marke?“
Der Strategie-Workshop zum Status quo Ihrer Marken-Identität.

Im Rahmen des Workshops beleuchten wir gemeinsam Ihren Marken-Status: Passen Selbstbild und Fremdbild zusammen? Wie möchten Sie in Zukunft wahrgenommen werden und was sind Ihre aktuellen Herausforderungen? Es erwartet Sie eine interessante und aufschlussreiche Analyse der IST-Situation auf dessen Grundlage Sie weitere Schritte planen können. Als Halb- oder Ganztages-Workshops buchbar.

„Marke im Weinberg“
Die Workshop-Weinwanderung in den Radebeuler Weinbergen für einen neuen Blick auf die Dinge.

Manchmal benötigen Marken neue Perspektiven für neue Visionen. Die Weinberge im Elbtal bieten dafür den perfekten Rahmen, spannende Weitsicht inklusive. Gemeinsam wandern wir entlang alter Weinpfade und bearbeiten unterwegs drei Fragen rund um die Themen, Mission, Vision und Identität. Am Ende besuchen wir einen lokalen Winzer und besprechen bei Wein und Brotzeit die Ergebnisse. Dauer ca. 3 Stunden.

ICH FÜR SIE

„Marken-Starthilfe“ Die Markenberatung für Start-Ups, Unternehmen, Vereine und Verbände, die eine Marke aufbauen, entwickeln oder verändern möchten. Die Beratungsleistung richtet sich nach Ihren Anforderungen.

„Marken-Entwicklung“ Ich unterstütze bei der Entwicklung Ihrer Marke, der Formulierung der Vision und Mission und erarbeite ein tragfähiges Marken-Konzept, dass Sie als Grundlage für Ihre Markenführung nutzen können.

ICH FÜR SIE

Unterstützung bei Ihrer Marketing- & Budgetplanung
Ohne Fahrplan kein Ziel. Ich unterstütze Sie bei der Erstellung Ihres Marketingplans. Der Marketingplan hilft Ihnen, Ihrer Maßnahmen zeitdefiniert und budgetgenau zu steuern. Die Planung erfolgt über das Jahr verteilt und umfasst alle Facetten der Markenkommunikation.

 Gestaltung & Organisation Ihrer Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Pressearbeit ist eine sinnvolle und kostengünstige Ergänzung der Marken-Kommunikation. Ich unterstütze Sie bei der Gestaltung von Pressemitteilungen, bei Medienrecherchen und bei Absprachen mit Journalisten sowie dem Versand.

Konzeption von Marketingmaßnahmen
Sie haben großartige Produkte und suchen nach neuen Marketingideen um diese zu vermarkten? Als erfahrener Marketingplaner unterstütze ich Sie bei Ihren Marketingaktionen und Marketingvorhaben mit frischen und kreativen Ideen.

ICH FÜR SIE

Markengestaltung
Ohne einheitlichen Markenauftritt ist eine nachhaltige Markenkommunikation nicht umsetzbar. Ich gestalte Ihren Markenauftritt.

  • Logo-Entwicklung
  • Entwicklung von Geschäftsausstattung wie Visitenkarten & Geschäftspapier

Grafik-Design-Dienstleistungen 
Ein einheitlicher Unternehmensauftritt hört beim Logo nicht auf. Das Markenerlebnis und die Wahrnehmung umfasst den gesamten Unternehmensauftritt. Meine Leistungen im Bereich Grafik-Design sind unter anderem:

  • Gestaltung von Flyern & Broschüren
  • Gestaltung von Plakaten

Ich freue mich über Ihre individuelle Anfrage.

WIR ZUSAMMEN

 „Persönlichkeit frisst Logo!“
Der Strategie-Workshop zur Schärfung der eigenen Marken-Identität.

Im Rahmen des Workshops beleuchten wir Ihre Unternehmenswerte, Prinzipien und Glaubensansätze und erarbeiten ein Leitbild – Vision & Mission – für die zukünftige Ausrichtung Ihrer Marke und damit für Ihre Identität. Als Halb- oder Ganztages-Workshop buchbar; in jedem Fall spannend, kreativ und am Ende sicher anders, als Sie dachten und vermutlich erkenntnisreicher als Sie erhofften.

„Bin ich schon Marke?“
Der Strategie-Workshop zum Status quo Ihrer Marken-Identität.

Im Rahmen des Workshops beleuchten wir gemeinsam Ihren Marken-Status: Passen Selbstbild und Fremdbild zusammen? Wie möchten Sie in Zukunft wahrgenommen werden und was sind Ihre aktuellen Herausforderungen? Es erwartet Sie eine interessante und aufschlussreiche Analyse der IST-Situation auf dessen Grundlage Sie weitere Schritte planen können. Als Halb- oder Ganztages-Workshops buchbar.

„Marke im Weinberg“
Die Workshop-Weinwanderung in den Radebeuler Weinbergen für einen neuen Blick auf die Dinge.

Manchmal benötigen Marken neue Perspektiven für neue Visionen. Die Weinberge im Elbtal bieten dafür den perfekten Rahmen, spannende Weitsicht inklusive. Gemeinsam wandern wir entlang alter Weinpfade und bearbeiten unterwegs drei Fragen rund um die Themen, Mission, Vision und Identität. Am Ende besuchen wir einen lokalen Winzer und besprechen bei Wein und Brotzeit die Ergebnisse. Dauer ca. 3 Stunden.

ICH FÜR SIE

„Marken-Starthilfe“ Die Markenberatung für Start-Ups, Unternehmen, Vereine und Verbände, die eine Marke aufbauen, entwickeln oder verändern möchten. Die Beratungsleistung richtet sich nach Ihren Anforderungen.

„Marken-Entwicklung“ Ich unterstütze bei der Entwicklung Ihrer Marke, der Formulierung der Vision und Mission und erarbeite ein tragfähiges Marken-Konzept, dass Sie als Grundlage für Ihre Markenführung nutzen können.

ICH FÜR SIE

Unterstützung bei Ihrer Marketing- & Budgetplanung
Ohne Fahrplan kein Ziel. Ich unterstütze Sie bei der Erstellung Ihres Marketingplans. Der Marketingplan hilft Ihnen, Ihrer Maßnahmen zeitdefiniert und budgetgenau zu steuern. Die Planung erfolgt über das Jahr verteilt und umfasst alle Facetten der Markenkommunikation.

 Gestaltung & Organisation Ihrer Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Pressearbeit ist eine sinnvolle und kostengünstige Ergänzung der Marken-Kommunikation. Ich unterstütze Sie bei der Gestaltung von Pressemitteilungen, bei Medienrecherchen und bei Absprachen mit Journalisten sowie dem Versand.

Konzeption von Marketingmaßnahmen
Sie haben großartige Produkte und suchen nach neuen Marketingideen um diese zu vermarkten? Als erfahrener Marketingplaner unterstütze ich Sie bei Ihren Marketingaktionen und Marketingvorhaben mit frischen und kreativen Ideen.

ICH FÜR SIE

Markengestaltung
Ohne einheitlichen Markenauftritt ist eine nachhaltige Markenkommunikation nicht umsetzbar. Ich gestalte Ihren Markenauftritt.

  • Logo-Entwicklung
  • Entwicklung von Geschäftsausstattung wie Visitenkarten & Geschäftspapier

Grafik-Design-Dienstleistungen 
Ein einheitlicher Unternehmensauftritt hört beim Logo nicht auf. Das Markenerlebnis und die Wahrnehmung umfasst den gesamten Unternehmensauftritt. Meine Leistungen im Bereich Grafik-Design sind unter anderem:

  • Gestaltung von Flyern & Broschüren
  • Gestaltung von Plakaten

Ich freue mich über Ihre individuelle Anfrage.

GREAT CONTENT

ÜBER DIE IDENTITÄT DEN RICHTIGEN CONTENT DEFINIEREN

Wer heute mit Content begeistern will muss denken wie Verleger, nicht wie Markeninhaber. Die Frage ist nicht: „Was finde ich spannend?“. Die Frage lautet: Was finden unsere Kunden spannend und interessant?“ In der digitalisierten Welt wird in der Regel großer Wert auf Design gelegt. Freude entsteht jedoch durch Geschichten – die richtige Story hinter dem Design.

Eine gute Definition für CONTENT lieferte vor einiger Zeit der britische Kommunikations-Guru Miles Young: Content ist „… Kommunikation die so gut ist, dass Sie damit Zeit verbringen oder Inhalte teilen möchten.“ Dem ist nichts hinzuzufügen.

Als Content-Entwickler unterstütze ich Sie bei der Planung und Entwicklung von Inhalten und Medien, die zu Ihrer Marken-Identität passen. Denn auch hier gilt: Marken-Content folgt der Marken-Identität.

GREAT CONTENT

ÜBER DIE IDENTITÄT DEN RICHTIGEN CONTENT DEFINIEREN

Wer heute mit Content begeistern will muss denken wie Verleger, nicht wie Markeninhaber. Die Frage ist nicht: „Was finde ich spannend?“. Die Frage lautet: Was finden unsere Kunden spannend und interessant?“ In der digitalisierten Welt wird in der Regel großer Wert auf Design gelegt. Freude entsteht jedoch durch Geschichten – die richtige Story hinter dem Design.

Eine gute Definition für CONTENT lieferte vor einiger Zeit der britische Kommunikations-Guru Miles Young: Content ist „… Kommunikation die so gut ist, dass Sie damit Zeit verbringen oder Inhalte teilen möchten.“ Dem ist nichts hinzuzufügen.

Als Content-Entwickler unterstütze ich Sie bei der Planung und Entwicklung von Inhalten und Medien, die zu Ihrer Marken-Identität passen. Denn auch hier gilt: Marken-Content folgt der Marken-Identität.

WIR ZUSAMMEN

„Customer-Zapping“
Gemeinsam „zappen“ wir uns durch Ihre Zielgruppen und beleuchten welche Inhalte am besten zu Ihren Kunden passen. Am Ende erhalten Sie ein Content-Set, auf dessen Grundlage Sie weitere Schritte planen können. Dauer ca. 3 Stunden.

ICH FÜR SIE

„Der Content-Fahrplan“
Auf Grundlage eines vorher abgestimmten Briefings erstelle ich einen Content-Fahrplan für Ihre Marke mit Vorschlägen zu Inhalten, Medien und Zeitplänen.

„Das richtige Wort“
Ich unterstütze Sie, bei größeren Projekten auch mit einem Netzwerk an Redakteuren, bei der Erstellung von Inhalten für Webseiten, Blogs, Mitarbeiterzeitungen und Social Media.

„Der richtige Ton“
Sie planen Imagefilme oder möchten mit Videobeiträgen Ihrer Reichweite erhöhen? Ich bringe alles zusammen: Konzept, Storyboard, Drehbuch. Mit meinem Netzwerk aus multimedialen Partnern bringe wir Ihre Marke in Bewegung.

„Das passende Bild“
Alle wollen Instagram und Facebook. Viele verschiedene Bilder in unterschiedlichen Bildsprachen und unterschiedlichen Medien können den Markenauftritt verwässern. Für einen einheitlichen Markenauftritt erstelle ich ein MOOD-BOARD, dass Sie als Richtlinie für die Gestaltung Ihrer Online-Kommunikation nutzen können.

WIR ZUSAMMEN

„Customer-Zapping“
Gemeinsam „zappen“ wir uns durch Ihre Zielgruppen und beleuchten welche Inhalte am besten zu Ihren Kunden passen. Am Ende erhalten Sie ein Content-Set, auf dessen Grundlage Sie weitere Schritte planen können. Dauer ca. 3 Stunden.

ICH FÜR SIE

„Der Content-Fahrplan“
Auf Grundlage eines vorher abgestimmten Briefings erstelle ich einen Content-Fahrplan für Ihre Marke mit Vorschlägen zu Inhalten, Medien und Zeitplänen.

„Das richtige Wort“
Ich unterstütze Sie, bei größeren Projekten auch mit einem Netzwerk an Redakteuren, bei der Erstellung von Inhalten für Webseiten, Blogs, Mitarbeiterzeitungen und Social Media.

„Der richtige Ton“
Sie planen Imagefilme oder möchten mit Videobeiträgen Ihrer Reichweite erhöhen? Ich bringe alles zusammen: Konzept, Storyboard, Drehbuch. Mit meinem Netzwerk aus multimedialen Partnern bringe wir Ihre Marke in Bewegung.

„Das passende Bild“
Alle wollen Instagram und Facebook. Viele verschiedene Bilder in unterschiedlichen Bildsprachen und unterschiedlichen Medien können den Markenauftritt verwässern. Für einen einheitlichen Markenauftritt erstelle ich ein MOOD-BOARD, dass Sie als Richtlinie für die Gestaltung Ihrer Online-Kommunikation nutzen können.

GREAT EXPERIENCE

MARKENBINDUNG DURCH EVENTS

Nichts ist so nachhaltig wie ein einmaliges Erlebnis. Zeigen Sie mit Events, was Ihre Marke so besonders macht und begeistern Sie Ihre Kunden oder Mitarbeiter mit allen Sinnen. Als erfahrener Eventplaner unterstütze ich Sie mit einem breiten Netzwerk an vertrauensvollen Partnern bei der Konzeption, Planung, Vermarktung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Event-Ideen. Außerdem unterstütze ich Sie bei der Suche nach passenden Netzwerk- und Kooperationspartnern. Event ist mehr als nur ein Job, besondere Erlebnisse bedeuten Leidenschaft. Seit 2022 setze ich diese mit einer eigenen Konzertreihe für klassische Musik um. Alle Informationen dazu finden Sie auf www.klassik-deluxe.de.

GREAT EXPERIENCE

MARKENBINDUNG DURCH EVENTS

Nichts ist so nachhaltig wie ein einmaliges Erlebnis. Zeigen Sie mit Events, was Ihre Marke so besonders macht und begeistern Sie Ihre Kunden oder Mitarbeiter mit allen Sinnen. Als erfahrener Eventplaner unterstütze ich Sie mit einem breiten Netzwerk an vertrauensvollen Partnern bei der Konzeption, Planung, Vermarktung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Event-Ideen. Außerdem unterstütze ich Sie bei der Suche nach passenden Netzwerk- und Kooperationspartnern. Events sind mehr als nur ein Job, einmalige Erlebnisse sind Leidenschaft. Seit 2022 setze ich diese Leidenschaft mit einer eigenen Konzertreihe um. Alle Informationen dazu finden Sie auf www.klassik-deluxe.de.

Ich unterstütze Sie …

  • bei der Konzeption von Marken-Events wie Produkteinführungen, Messen, Kunden- oder Mitarbeiterevents
  • bei der Entwicklung von Rahmenprogrammen
  • bei der Gestaltung von Kultur-Events wie Konzerte und Ausstellungen.

Damit Sie den Kopf für andere Aufgaben frei haben …

… organisiere ich Ihr Event von A-Z. Ein starkes Netzwerk aus erfahrenen Partnern steht mir auch bei größeren Events zur Verfügung.

Ich unterstütze Sie …

  • bei der Konzeption von Marken-Events wie Produkteinführungen, Messen, Kunden- oder Mitarbeiterevents
  • bei der Entwicklung von Rahmenprogrammen
  • bei der Gestaltung von Kultur-Events wie Konzerte und Ausstellungen.

Damit Sie den Kopf für andere Aufgaben frei haben …

… organisiere ich Ihr Event von A-Z. Ein starkes Netzwerk aus erfahrenen Partnern steht mir auch bei größeren Events zur Verfügung.

GREAT GALLERY

KREATIVITÄT HAT VIELE FACETTEN

Kunst ist nicht nur meine Leidenschaft, sondern auch der Anker für die Entwicklung neuer Ideen und Lösungen für alle möglichen Herausforderungen. Ganz nach dem Motto: „Outside the box, insight of art” habe ich das GREAT GALLERY Online-Projekt ins Leben gerufen, um meine Arbeiten zu präsentieren, die in den letzten Jahren entstanden sind. Die Kunst gehört somit auch zu meiner eigenen Marken-Identität. Schauen Sie doch mal vorbei, ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.

GREAT GALLERY

KREATIVITÄT HAT VIELE FACETTEN

Kunst ist nicht nur meine Leidenschaft, sondern auch der Anker für die Entwicklung neuer Ideen und Lösungen für alle möglichen Herausforderungen. Ganz nach dem Motto: „Outside the box, insight of art” habe ich das GREAT GALLERY Online-Projekt ins Leben gerufen, um meine Arbeiten zu präsentieren, die in den letzten Jahren entstanden sind. Die Kunst gehört somit auch zu meiner eigenen Marken-Identität. Schauen Sie doch mal vorbei, ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.

Die Marken-Identität mit Hilfe der Kunst schärfen.

Auf den Seiten der Great Gallery können Sie meinen persönlichen Arbeiten anschauen, erwerben oder ausleihen. Für Ihre Geschäfts- und Privaträume gestalte ich außerdem individuelle Auftragsarbeiten, die zu Ihrem Marken-Auftritt passen. Alle Informationen darüber finden Sie auf der Great Gallery Webseite. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen!

Die Marken-Identität mit Hilfe der Kunst schärfen.

Auf den Seiten der Great Gallery können Sie meinen persönlichen Arbeiten anschauen, erwerben oder ausleihen. Für Ihre Geschäfts- und Privaträume gestalte ich außerdem individuelle Auftragsarbeiten, die zu Ihrem Marken-Auftritt passen. Alle Informationen darüber finden Sie auf der Great Gallery Webseite. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen!

Hier geht ´ s zur Great Gallery

KONTAKT

KONTAKT

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen, gern per Telefon oder Email.

0179 24 09 744

kontakt@great-innovations.de